Saisonstart 2020

Die Tauchsaison 2020 ist schon in vollem Gange. Die reduzierte Rumpftruppe war vom 24. – 26.01. am Kulkwitz-See. Knackig kaltes Wetter und Sichtweiten jenseits der 15 m Marke bestätigten, dass auch im Winter der eine oder andere schöne Tauchgang möglich ist.
Danke an Seppl für die tollen Bilder.

Die zweite Tour vom 06.-08.03. führte uns an den Geiseltalsee in der Nähe von Leuna. Der Geiseltalsee ist der größte künstliche See Deutschlands (gefluteter Braunkohletagebau).

In Mitten einer wochenlangen Schlechtwetterperiode erwischten wir zwei regenfreie Tage die uns angenehme Rahmenbedingungen boten. Leider hatte das stürmische Wetter der Vortage die Sichtweiten unter Wasser doch stark in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch konnten wir einige entspannte Tauchgänge absolvieren.
Danke Seppl und Birgit für die Bereitstellung des schönen Video.