Leipziger Allerlei

Mit 5 Teilnehmern war unsere Wochenend-Tauchtour vom 26. – 28.07. nach Leipzig gut besetzt.
Am Samstag wählten wir die Tauchbasis Florian an der Südspitze des Kulkwitzer Sees zu unserem Ausgangspunkt. Zwei gemütliche Tauchgänge wurden zum Abschluss mit einem beeindruckenden Schwarm Silberarmur-Karpfen gekrönt.



Sonntags besuchten wir den Cospudener See. Die Tauchbasis von Lutz Kamski bot optimale Bedingungen für das Tauchen am vorgelagerten Seeufer. Die hervorragenden Sichtweiten und sehenswerte Unterwasserstrukturen beeindruckten uns sehr. Da wir mit den Halbtrockenanzügen unterwegs waren und die Wassertemperatur in 16 m Tiefe ganze 6 °C betrug, hielten sich unsere Ambitionen auf größere Tauchtiefen in Grenzen.
k

Das was wir zu sehen bekamen und die Aussicht auf weitere spektakuläre Tauchplätze auf der gegenüberliegenden Seeseite motivierte uns ein weiteres Wochenende am “Cosi” für den September zu planen.
Wer also Lust hat und kaltwassererprobt ist kann sich gerne anschließen.