13. – 15.09.2019 Cospudener See III

Wie angekündigt waren wir an diesem Wochenende erneut an den Cospudener See gereist. Dieses mal jedoch gut auf die Temperaturen unterhalb der Sprungschicht vorbereitet.
Gerade an der Basis von Lutz angekommen wurden wir gefragt, ob wir Lust auf eine Bootsfahrt an den Unterwasserwald hätten. Da ließen wir uns natürlich nicht zweimal bitten und eine kurze Bootsfahrt brachte uns an die Ankerboje. Nach einem kurzen Briefing landeten wir im Wasser, abtauchen an der Bojenkette und dann für 5 Minuten Kurs 240° in Richtung Unterwasserwald. Für die, die den Wald zum erstenmal besuchten, war es ein atemberaubender Anblick. Da sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Am Samstag nachmittag loteten wir die Tiefen des Cospudener See aus. Dort wurden wir mit Sichtweiten von 15 m bei konstant 4 °C empfangen.
Am Sonntag bekamen wir noch einmal die Chance in den Unterwasserwald zu tauchen, welche wir begeistert nutzten. Zum Abschluss noch ein Tauchgang unter dem Pier ein kurzer Abstecher in das Wasserpflanzendickicht rundete ein gelungenes Tauchwochenende ab.