Herborn am 30.05.2020

Um wieder ins Wasser zu kommen haben wir kurzfristig beschlossen nach Herborn an den HTSV-See zu fahren. Die Recherche auf der Homepage ergab, dass ein TLVD vor Ort ist und somit auch Tauchbetrieb. Vor Ort haben wir dann erfahren, dass es wegen Corona ein Anmeldeverfahren gibt, nur hessische Tauchsportler zugelassen sind, für das Tauchen Zeit-Slots eingerichtet wurden und die Anzahl der Taucher begrenzt ist.
Freundlicherweise hat der TLVD es uns, auf Grund der geringen Auslastung an diesem Tag, ermöglicht doch 2 Tauchgänge zu machen.

Die Sicht war oberhalb und unterhalb der Sprungschicht mit 4 – 5 m durchaus akzeptabel, so dass wir die geplanten Tauchübungen durchführen konnten. Die Sprungschicht reichte von 7 m bis auf 12 m. Unterhalb war es mit 4 °C wirklich kalt und stockfinster.

Leider ist es auf Grund der aktuellen Corona-Beschränkungen in den nächsten Wochen für uns Bayern nicht mehr möglich in Schönbach zu tauchen. Hoffen wir, dass sich die Beschränkungen bald wieder lockern.